Alumni

Da wir mittlerweile über 3000 Mieter aus mehr als 110 Nationen bei uns wohnen hatten, und diese wieder über den Globus verstreut sind, finden wir es schön, diese in einen losen oder engeren Kontakt zu bringen. Im Zeitalter des „global village“ finden wir, dass sich hier ein großes Potential verbirgt, das über Ländergrenzen und Konfessionen hinaus genutzt werden sollte. Wie eng sich ein Mieter wieder mit der Wohnrauminitiative Frankfurt e.V. und den anderen Mietern vernetzen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

Vielleicht plant jemand eine Reise ins Ausland und findet unter den Mietern eine Kontaktadresse oder gar eine Anlaufstelle in der Ferne.

Zum Teil sind die Mieter aus der „ersten Generation“ längst dem Studentenleben entwachsen und unterrichten an Universitäten als Dozenten oder Professoren, sind Autoren oder populäre Filmemacher.

Die Facetten der Lebenswege sind vielschillernd und bunt. Je mehr Menschen sich hier finden, umso farbenreicher wird der Austausch.

 

Kontaktwünsche zur Aufnahme als Alumni an:
Klaus Dorth
Wohnrauminitiative Frankfurt e.V.

e-mail: k.dorth@wif-ev.de

oder bei Facebook unter: facebook.com/wohnrauminitiative.frankfurt

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!